Suche nach Beiträgen von Wuehlmaus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 38 Ergebnisse:


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Kinder die nicht wissen wo ein Apfel wächst...

von Wuehlmaus am 13.03.2019 08:18

Also, ich finde es auch etwas bedenklich, dass die Eltern die Welt da noch nicht genug erklären, scheinbar... aber es sind Kinder im Alter von 4 Jahren! Da hat man noch ein ganz lustiges Weltbild. Lernen werden sie schon noch genug :)

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Altes Vogelhaus gefunden

von Wuehlmaus am 13.03.2019 08:16

Ich verstehe es auch so, dass es nur Stäbe zum Sitzen sind? Ein richtiges Haus ist das ja nicht ;) Da würde ich mich als kleiner Piepmatz auch nicht ganz sicher fühlen

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Schrebergarten komplett neu machen

von Wuehlmaus am 13.03.2019 08:12

Hallihallo Rino,

 

Oh, ja, ich kenn das. So ein Garten kann wirklich eine Heidenarbeit machen, aber am Ende lohnt es sich dann doch immer ;)
Bei dem Gartenhaus kommt es natürlich vor allem darauf an, wie es genutzt werden soll. Sollen nur ein paar Werkzeuge etc. untergebracht werden? Oder auch Möbel, vielleicht sogar eine kleine Küche? Je nachdem würde ich mich dann richten. Manchmal reicht ein kleines Hüttchen aus Holz, manchmal macht dann aber doch etwas robusteres Sinn.

Guck vielleicht mal hier, da kann man die Größen ganz gut vergleichen.

Ansonsten gehören für mich natürlich Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen in einen Garten ;)
Für den Frühling auch gerne ein Vogelhaus!

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

was ist Geomantie?

von Wuehlmaus am 04.03.2019 14:08

Hallo ihr lieben, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Am Wochenende habe ich einen alten Schulfreund getroffen, der mir begeistert von Geomantie erzählt hat. Es klang so, als wäre es eine Art Feng-Shui, was ich prinzipiell sehr interessant finde. Jedenfalls habe ich auf Wikipedia nachgelesen und da steht: "Geomantie oder Geomantik (altgriechisch: γῆ [ɡɛː] „Erde" und μαντεία [manteía] „Weissagung", also in etwa Weissagung aus der Erde) ist eine Form des Hellsehens, bei der Markierungen und Muster in der Erde oder in Sand, Steinen und im Boden zum Einsatz kommen."

Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich es vielleicht falsch verstanden habe, was irgendwie schade wäre. Die Weissagung klingt auch interessant, aber ich hatte es am Samstag einfach anders verstanden.
Kennt sich denn hier jemand aus?

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Euer Schattenspender?

von Wuehlmaus am 18.02.2019 11:31

Hallo ihr Lieben,
letztes Jahr mussten wir leider den Apfelbaum und den Kugelahorn in unserem Garten fällen, weil sie von dem heftigen Sturm so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr sicher waren. Wir waren wirklich traurig, haben aber natürlich direkt neue Bäume gefplanzt. Bis die jedoch schön groß sind und uns Schatten spenden, werden noch ein paar Jahre vergehen. Nun überlege ich wie ich das in der Zwischenzeit löse.
Wie haltet ihr es? Wer schützt euch vor der Hitze und vorm Sonnenbrand? 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Sichtschutzzaun für Naturgarten

von Wuehlmaus am 07.01.2019 13:22

Momentan bin ich auf der Suche nach Inspirationen, da ich gerne einen Sichtschutzaun für den Garten errichten möchte. Viele Bekannte haben mir dringlichst von Holz abgeraten - das wird nämlich grün und muss jährlich geschliffen und gestrichen werden. Ein WPC Zaun käme mir niemals in den Garten! Denn ich will Natur Pur in meinem Garten!

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: studentischer Garten

von Wuehlmaus am 22.11.2018 10:43

Vielleicht können sie auch ihr Häuschen etwas moderner gestalten, mit coolen freshen Motiven

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Schrebergarten mit vielen Aktivitäten?

von Wuehlmaus am 22.11.2018 10:42

Hallo Guenther,
das klingt ja echt nach einer tollen Veranstaltung! Ich finde es ja immer schön, wenn solche Gemeinschaften entstehen und aktiv daran gearbeitet wird. So einen Tag der offenen Tür finde ich da auch eine tolle Idee! 

Die Idee mit den Fahnen finde ich auch toll. Solche Fahnen kann man ja einfach bedrucken lassen, für Fahnendruck kenne ich diesen Anbieter. Man kann ja direkt Motive wählen die man auch dauerhaft oder häufiger aufstellen will, finde das viel schöner als die klassische langweilige Deutschlandfahne.

Eine schöne Idee ist vielleicht wenn die Nachbargärten der freistehenden Gärten sich direkt irgendwie präsentieren, wenn man weiß wer den Garten nebenan hat, entscheidet man sich bestimmt eher dafür!

Also von mir ein lautes Dafür, denke das kommt auch bei vielen anderen gut an! 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Stop! Hier keine Schlangen willkommen.

von Wuehlmaus am 07.11.2018 12:26

Kommt auf den Hund an! Unser Mops hätte die Hose in Nullkommanix voll!

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Glas im Garten?

von Wuehlmaus am 07.11.2018 12:26

Man kann das sicher auch irgendwie behandeln, damit es nicht SOFORT dreckig wird. :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite