Wintergarten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carmela

38, Weiblich

Beiträge: 8

Wintergarten

von Carmela am 06.09.2013 10:40

Der Wintergarten ist eine gute Sache, wenn man auch im Innenbereich des Hauses ein kleines Paradies haben möchte. Ich habe mich mal umgeschaut und zu dem Thema folgende Seiten gefunden.
http://www.wintergarten-ratgeber.de/ratgeber/index.htm
http://www.wigaz.de/
http://www.wiga.net/

Auf den Seiten kann man sich eine gute Vorstellung davon machen, welche Konstruktionen an Wintergärten es gibt. Bei einigen kommt man doch glatt ins Schwärmen.

Antworten

hexe

-, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Wintergarten

von hexe am 25.03.2014 20:16

Gute Links dabei!

Antworten

Rosalie

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wintergarten

von Rosalie am 28.09.2014 14:31

Oh ja, einen Wintergarten hätte ich auch gerne. Finde so ein Anbau macht viel her :)

Antworten

Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wintergarten

von Martin am 18.05.2015 14:12

Bisher konnte ich es mir irgendwie nicht vorstellen, einen Wintergarten anzubauen.
Sollte meine Entscheidung aber vielleicht nochmal überdenken.

Antworten

Norbertel

54, Männlich

Beiträge: 9

Re: Wintergarten

von Norbertel am 11.06.2015 12:24

Wintergärten brauchen aber robustest und schickes Interior, damit das von außen auch entsprechend aussieht, da kann ich aus eigener Erfahung die Seite von looms (http://www.looms.de/rattan-loom-und-korb-moebel/147/loom-garten-und-wintergartenmoebel) empfehlen. Dazu habe ich mir neulich auf dieser Seite www.coobinox.de/weinkuehlschrank-weinkuehlschraenke-231c.html hier einen Weinkühlschrank zugelegt, da ein richtiger Kühlschrank da unpassend aussieht. Tre chic ;)

Antworten

Worg

43, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Wintergarten

von Worg am 06.10.2015 09:00

Ein Wintergarten ist auch mein absoluter Traum... Wer weiß, vielleicht eines Tages mal...

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Wintergarten

von buglur am 09.02.2016 15:33

Ich habe auch ewig von einem eigenen Wintergarten geträumt, mit vielen bunten Pflanzen und einem kleinen Ohrensessel, der mir zum Ruhe auftanken und lesen dient - und ich muss sagen, die Verwirklichung hat sich gelohnt, ich nutze ihn ständig und kann von dort aus zudem wunderbar in meinen Garten schauen; mein kleines Paradies. 

Antworten

toppa

53, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wintergarten

von toppa am 10.06.2016 17:10

Danke für die Links!

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wintergarten

von Primus am 01.08.2016 15:19

Oh, ein Wintergarten ist ne tolle Idee! Ich finde, Norbertel hat recht mit der Interieur-Sache, wobei ich eigentlich gar nicht finde, dass man seine Möbel immer kaufen muss. Ich habe dieses Jahr mit einem Kumpel zusammen viele Möbel für unseren Schrebergarten selbst aus Euro-Paletten und alten Holzresten gezimmert. Das sieht echt gut aus. Manche Möbel haben wir dann auch noch lackiert, sodass ein bisschen Farbe rein kommt. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Palettentisch oder sowas in einem Wintergarten schön wirkt. Und es ist auch einfach wahnsinnig günstig. Wenn man Glück hat, bekommt man die Dinger ja gebraucht beim Gemüsehändler oder bei "zu verschenken" auf ebay-kleinanzeigen umsonst. Weil in Berlin aber seit neuestem ein Riesenboom um Paletten-DIY-Sachen los ist, haben wir noch einige beim Jungheinrich-Profishop bestellt. Das war schon okay, weil wir nur noch drei brauchten und der ganz faire Preise hat. Großes Plus beim Online-Kauf ist natürlich auch, dass man gar keinen Stress mit der Abholung etc. hat. Man kann auch schöne Sitzflächen mit solchen Euro-Paletten bauen, ich würd's allerdings in einem Innenraum mit dem rustikalen Look nicht übertreiben. Das kommt draußen gut, aber im Wintergarten wird das dann vielleicht echt ein bisschen zu massiv :)

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Wintergarten

von Wuehlmaus am 11.02.2018 22:03

würde ich mir auch super gerne bauen

Antworten

« zurück zum Forum